Albrecht Mayer (c) Ben EalovegaAlbrecht Mayer (c) Harald HoffmannAlbrecht Mayer (c) Harald Hoffmann

Camerata Salzburg

Albrecht Mayer Oboe
Daniela Koch Flöte

PROGRAMM

MOZART Sinfonie Nr. 37, KV 444
HAYDN Sinfonie Nr. 25 G-Dur, Perger 16
MOZART Rondo in C-Dur, KV 373
VASKS Adventus I und IV
KOZELUH Oboenkonzert F-Dur
CORELLI Weihnachtskonzert „Per santissimo natale“
CIMAROSA Konzert für Flöte, Oboe und Orchester G-Dur

 

Mit stimmungsvollen vorweihnachtlichen Klängen aus der Feder von Mozart, Corelli und Cimarosa und anderen entführen uns Albrecht Mayer und die in der ganzen Welt gefeierte Camerata Salzburg in unser beliebtes Weihnachtskonzert.
Albrecht Mayer ist ein Phänomen! Denn ihm ist nicht nur gelungen, die Oboe ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken, sondern er hat damit die Klassik-Charts erobert und ist sogar in die Pop-Charts vorgestoßen. Dreimal erhielt er den Echo Klassik als „Instrumentalist des Jahres“. Bei ihm wird der sonst oft etwas näselnde Klang der Oboe zum puren sinnlichen Genuss, zu einem „Instrument der Verführung“.